Käsebaguette

Kann man wirklich in voller Länge genießen. Seine saftig-würzige Leckerness bekommt es durch den feinen Käse. Am besten schmeckt es natürlich ofenwarm, direkt bei uns im Laden. Gerissen, nicht geschnitten!

Oder frisch von uns belegt mit Kochschinken und noch mehr Käse. Rundum lecker ist es übrigens wegen der knusprigen Unterseite aus ... na? Richtig: Käse!

Fischerbrot

Ein Laib mit Seele. Unser rustikal gebackenes Roggenmischbrot angelt man sich am liebsten frisch aus dem Brotkasten.

Leicht getoastet und mit geräuchertem Fisch belegt, entfaltet es seine wahre Schönheit. Genauso herrlich schmeckt es aber auch mit fruchtigen Aufstrichen. Oder einfach nur mit Butter.

Der einzige Haken: man kann einfach nicht mehr damit aufhören.

Muscheln

Diese feinen Exemplare der Gattung „Mehr-Ess-Rausch“ werden ausschließlich und ganz frisch in den Ladenöfen gebacken.

Statt mit funkelnder Perle überraschen unsere Muscheln mit fruchtigem Pflaumenmus und einer leichten Vanillenote. Süße Warnung: Einmal probiert, will man mehr davon!

Nuss-Stangen

Ganz was Feines! Dieser Spezialität halten wir schon seit drei Generation die Stange.

Die Nussmasse wird traditionell aus frisch gemahlenen Haselnüssen, Kakao und Eiweiß angerührt und ganz langsam im Kupferkessel abgeröstet.

Diese wird dann auf Oblaten gestrichen und erst nach einer Ruhepause von 24 Stunden geschnitten und gebacken. Premium Nuss-Genuss in Handarbeit!

Butterkuchen

Es gibt kaum etwas Ehrlicheres als ein fünf Finger breites Stück Butterkuchen zum Tee oder Kaffee. Der feine Buttergeschmack, der sich samtig auf die Zunge legt.

In unbeobachteten Momenten stippt man einfach drauf los. Doch selbst ungetunkt ist „Butters Liebling“ super saftig durch die Sahne, die nach dem Backen einfach über den Kuchen gegossen wird. Allererste Sahne ... und Butter, versteht sich!

Bäckerläden

Wrixum

Wyk Mittelstraße

Wyk Strandstraße

Wyk im Edeka

Nieblum Kaffee Hus